Zu Gast beim BBMF Stadelhofen mit Auszeichnung im Wertungsspiel

Am Samstag, den 13. Mai fuhren über 40 Vereinsmusikerinnen und -musiker nach Hollfeld, wo das Wertungsspiel, welches anlässlich des Bundesbezirksmusikfests in Stadelhofen stattfand, ausgerichtet wurde.

Das Hauptorchester des Musikvereins Zapfendorf nahm in der Oberstufe mit dem Pflichtstück Mazedonia (M. Bürki) und dem Selbstwahlstück Mont Blanc (Otto M. Schwarz) teil. Vor drei Juroren gaben die Musikerinnen und Musiker ihr Bestes und schienen überzeugend aufgetreten zu sein. Im anschließenden Wertungsgespräch gab es neben Kritik und einigen Verbesserungsvorschlägen von den Wertungsrichtern viel Lob.

Am Nachmittag fand auf dem Festgelände in Stadelhofen ein Treffen der Bläserklassen statt. Hier war die Zapfendorfer Bläserklasse natürlich auch vertreten.

Am Abend war es dann endlich so weit: die Ergebnisse des Wertungsspiels wurden bekannt gegeben. Die Spannung stieg für uns ins Unermessliche. Und tatsächlich wurden unsere Bemühungen und die intensive Probenarbeit belohnt: wir holten uns die lang ersehnte Auszeichnung! Stolz standen die Vereinsvertreter bei Überreichung der Urkunde auf der Bühne.

Am Sonntag, den 14. Mai fand zum 50-jährigen Jubiläum der Stadelhofner ein gebührender Festzug mit anschließendem Gemeinschaftschor statt. Danach hatten wir die Ehre, im großen Festzelt die Unterhaltungsmusik spielen zu dürfen. Die Stimmung unter den zahlreichen Gästen war super und bei so einem Publikum hatten auch wir einen Riesenspaß auf der Bühne.

Was für ein Wochenende!