Gleich sechs D1 Prüflinge aus Zapfendorf

Mitte März traten gleich sechs Mitglieder des Musikverein Zapfendorfs bei der Bronze Leistungsprüfung (D1) des Nordbayerischen Musikbundes an.

Die Prüflinge müssen ihr Können in Musiktheorie, Gehörbildung und natürlich auf ihrem Instrument zeigen.
Ein bisschen Aufregung herrschte vor der praktischen Prüfung, bei der die Tonleitern, gewürfelte Prüfungslieder und ein selbstgewähltes Musikstück vorgetragen werden mussten.
Unsere Musiker meisterten ihre Prüfung mit Bravur und wir dürfen sie nun alle in unserem Orchester „Maatonix“ begrüßen.
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Bronzeabzeichen!

Obere Reihe (von links nach rechts)
Leni Föhrweißer (Saxophon), Sophia Herrmann (Saxophon) und Eric Ries (Schlagzeug)
Untere Reihe: Noah Hopf (Trompete), Max Hofmann (Trompete) und Paula Hofmann (Flöte)

Du hast auch das D1 Abzeichen oder spielst schon seit mindestens drei Jahren dein Instrument und möchtest Orchesterluft schnuppern?

Die Maatonix proben immer Freitags von 17.30 bis 19.00 Uhr in der Schule.
Schau doch mal vorbei wir freuen uns.