Zu Besuch im AWO-Seniorenzentrum

Am vergangenen Sonntag startete unser D1 Orchester vom Musikverein Zapfendorf mit einem kleinen Nachmittagskonzert das neue musikalische Jahr.

Wir besuchten mit unserem sechsköpfigen Ensemble die Senioren im AWO-Seniorenzentrum in Breitengüßbach und boten Ihnen ein musikalisches Schmankerl.

Die Begeisterung und Neugier der Bewohner waren schon von Anfang an zu spüren, als sich alle versammelt hatten, um unserer Musik zu lauschen.

In nur vier Wochen erarbeiteten wir, das D1 Orchester zusammen mit unseren zwei Dirigentinnen, Claudia Ries und Teresa Fischer, ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Programm.

Mit modernen Klassikern wie „Happy New Year“ von ABBA und „You raise me up“, aber auch klassischen Stücken wie „Die kleine Nachtmusik“ und dem „Schwanensee“ ist die Bandbreite des Ensembles groß. Doch auch vor neuen Herausforderungen schreckten wir nicht zurück. Zum ersten Mal in dieser Besetzung kam mit der „Wassermusik“ von Georg Friedrich Händel auch ein Stück aus dem Barock mit in unser Programm.

Ein Solostück durfte natürlich auch nicht fehlen. Anne Trolp überzeugte an der Klarinette mit dem romantischen Stück „The Rose“ von Bette Middler. Mit leisen, verträumten Tönen verabschiedeten wir unser Publikum und es erklangen aus dem Musical „Das Phantom der Oper“ die sehnsüchtigen Melodien von „Music of the Night“.

Nach dem kräftigen Applaus der Bewohner und Mitarbeiter des Seniorenzentrums gab es natürlich noch eine Zugabe, bei der von Bewohnern beschwingt mit gesummt wurde.

Nach diesem wunderbaren Nachmittag mit einem gelungenen Konzert war allen klar, dass wir es nicht belassen, sondern dass es förmlich nach einer Wiederholung schreit. Deshalb freuen wir uns schon jetzt auf ein Wiedersehen im Frühjahr und möchten uns recht herzlich bei Frau Weidner bedanken, die dies alles ermöglicht hat. Ein Dank ergeht auch an die Betreuer und Mitarbeiter des AWO-Seniorenzentrums in Breitengüßbach, für die liebevolle Betreuung. Wir haben uns bei Ihnen sehr wohl gefühlt.

Das D1 Orchester des Musikvereins Zapfendorf.

Das D1 Orchester des Musikverein Zapfendorf