Proben­wochenende des Musikvereins Zapfendorf

Das Jahreskonzert des Musikvereins Zapfendorf steht vor der Tür. Schon seit Wochen bereiten sich die Musiker in ihren Freitagsproben auf dieses Ereignis vor. Ergänzt wurde dies wie jedes Jahr mit einem Probenwochenende.
Nach einigen Jahren fuhr das Orchester einmal wieder ins Schullandheim Rappershausen. Von Freitagabend bis Sonntagmittag arbeitete der Dirigent Daniel Dippold mit seinen Musikern und Musikerinnen intensiv an den Stücken. An den Abenden blieb dann auch noch Zeit für gemütliches Beisammensein, Spiele und die traditionelle Taufe der neuen Orchestermitglieder.

Das Ergebnis des vielen Probens präsentiert das Hauptorchester des Musikvereins Zapfendorf bei seinem Jahreskonzert am 24.03.2018 im Hegel-Saal der Konzerthalle Bamberg. Beginn ist um 19.30 Uhr. Gehen Sie mit dem Orchester auf eine Reise durch die Welt der Musik. Gespielt werden unter anderem The Ghost Ship, African Symphony, Mars from the Planets und At Worlds End. Karten gibt es bei den Vorständen Thomas Ries und Barbara Heger, allen Musikern, beim Salon Haargenau und bei Schreibwaren Beringer sowie über den bvd Ticketservice Bamberg.

Susanne Weber