Fasching 2017

Mit dem musikalischen Orientexpress im Faschingstreiben unterwegs
Adlige Damen und Herren aus Europa sowie Reisende aus dem orientalischen Raum – alle unterwegs mit dem Orientexpress. So verkleidet zeigten sich die Musiker und Musikerinnen des Musikvereins Zapfendorf bei den Faschingsumzügen in Zapfendorf, Rattelsdorf und Ebensfeld.
Inspiriert wurden sie dabei von einem Stück ihres aktuellen Konzertprogrammes mit dem Titel „Orient Express“. Einen Waggon dieses Zuges hatte das Orchester auch dabei. Einige fleißige Musiker bauten den Faschingswagen in wochenlanger Arbeit und mit viel Liebe zum Detail. Wer nun das viel beworbene Stück auch hören möchte, ist herzlich zum Jubiläumskonzert der Musikvereine Priesendorf und Zapfendorf im Joseph-Keilberth-Saal der Konzerthalle Bamberg eingeladen. Dieses findet am Samstag, 25.3.2017, um 19.30 Uhr statt. Einlass in die Halle ist um 18.30 Uhr, der Saal öffnet um 19.00 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf bei den Vorständen Thomas Ries und Barbara Heger, bei Salon Haargenau und Schreibwaren Behringer in Zapfendorf, beim bvd Ticketservice Bamberg sowie bei allen Musikern und Musikerinnen.

Weiter zur Bildergalerie