Proben­wochenende 2017 in Wunsiedel

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Nur noch wenige Wochen sind es bis zum Jubiläumskonzert in der Konzerthalle Bamberg, das der Musikverein Zapfendorf zusammen mit dem Musikverein Priesendorf veranstaltet. Dem Anlass entsprechend soll dort ein besonderes Programm zu Gehör gebracht werden.
Dies erfordert natürlich viel Probenarbeit. Und so fuhr das Hauptorchester Anfang Februar in die Jugendherberge nach Wunsiedel zum Probenwochenende. Neben vielen Stunden Proben wurde aber auch die Gemeinschaft unter den Musikern gepflegt – bei verschiedenen Spielen und Wettkämpfen sowie beim gemütlichen Beisammensein. Standesgemäß wurden auch die im vergangenen Jahr neu hinzugekommenen Musiker nach einer kleinen Prüfung ins Orchester aufgenommen.
Wer nun das Ergebnis der Probenarbeit hören will, der sollte sich den 25.3.2017 im Kalender freihalten oder gleich Karten für dieses denkwürdige Konzert erwerben. Karten gibt es bei allen Musikern, den Vorständen Thomas Ries und Babara Heger, beim Salon Haargenau und bei Schreibwaren Beringer in Zapfendorf sowie über den bvd Ticketservice Bamberg.

Weiter zur Bildergalerie