Oktoberfest der Maatonix am 29.10.2022

Mit dem Petersburger-Marsch begrüßten die Maatonix ihre Gäste am Samstagabend in Staffelstein zum Oktoberfest.

Nachdem die Dirigentinnen Teresa Fischer und Claudia Ries ein paar Worte an alle Zuhörer gerichtet hatten, folgte eine bunte Auswahl an Stücken aus unterschiedlichen Musik-Genres. Mit Polken wie der Amboss-Polka und Auf der Vogelwiese sowie mit dem Yorkscher und dem Radetsky Marsch wurden Liebhaber der traditionellen Blasmusik erfreut. Doch auch die Zuhörer, die sich für modernere Musik begeistern können, kamen auf ihre Kosten. Mit Viva La Vida brachten die Maatonix Lebendigkeit auf die Bühne, mit Jump spielten sie echte Klassiker. Zuletzt wurde auch das Filmmusik-Genre bedient und Hakuna Matata aus dem weltberühmten König der Löwen wurde vorgeführt.

Nach einer Stunde bester Unterhaltung und einer Zugabe verabschiedeten sich die Maatonix von ihren Gästen und bedankten sich für deren Kommen.

Maatonix vom Musikverein Zapfendorf e.V.