Elternkonzert unserer Maatonix

Die Maatonix mit Maria (Querflöte), Chiara und Ayleen (Klarinette), Lars und Luis (Trompete) sowie Johannes (Posaune) haben am vergangenen Freitagabend ein kleines Konzert veranstaltet. Geladen waren vornehmlich die Eltern der Jungmusiker, die schon lange einer Aufführung entgegenfieberten.

Mit dem Stück „Jupiter Hymn“ aus dem vierten Satz der Orchestersuite „The Plantes“ von Gustav Holst wurde das Elternkonzert eröffnet. Darauf folgte mit „Hedwigs Theme“ (John Williams) ein Stück, das viele aus den Harry Potter-Filmen kennen.
Das nächste wunderschöne Stück „Air for Winds“ von Andre Waignein begeisterte die Zuhörer mit seiner romantischen, leicht dahin fließenden Melodie. Manch einer schloss vielleicht die Augen und lauschte verträumt der lieblichen Melodie.
Eine weitere berühmte Filmmusik ist die Melodie aus der Indiana Jones-Reihe. Der kraftvolle, heroische „Raiders-Marsch“ (John Williams) aus dem Film „Jäger des verlorenen Schatzes“ von 1981 brachte die Abenteuer des Forschers Indiana Jones zu uns auf die Bühne.
Mit „Summertime“ – der bekanntesten Arie aus der Oper „Porgy and Bess“ (Georg Gershwin), die 1935 uraufgeführt wurde, beendeten die Maatonix ihr Konzert. Natürlich haben sie noch eine kleine Zugabe mitgebracht. Mit „Celebration“ von Cool and the Gang, auf das ein riesiger Applaus folgte, verabschiedeten sich die Musikerinnen und Musiker von ihren Zuhörern.

Maatonix mit ihrer Dirigentin Teresa Fischer