Weihnachts­feier 2018

Wie jedes Jahr veranstaltete der Musikverein Zapfendorf e.V. auch heuer eine kleine Weihnachtsfeier. Unser Nachwuchsorchester,
bestehend aus 8 Musikern, begleitete diese mit weihnachtlichen Stücken durch den offiziellen Teil. Alle Anwesenden durften sich dabei sogar aktiv beteiligen und konnten ihr gutes Musiker-Gehör beim Lieder-Raten unter Beweis stellen.
Besonders wichtig war es den Musikern an diesem Abend, allen Funktionären für ihre Bereitschaft zur Übernahme diverser Ämter zu danken: auch wenn diese das ganze Jahr über unentbehrlich sind, ist es die besinnliche Weihnachtszeit, in der diese Tatsache allen stärker ins Bewusstsein rückt. Herzlichen Dank für eure Zeit und euer Engagement!
Weitere Punkte des Abendprogramms waren das Vorlesen von Weihnachtsgeschichten und die Verteilung von Geschenken durch den Nikolaus im Beisein von Knecht Ruprecht. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und so konnte der Musikverein den Abend bei Kalt- und Heißgetränken gemütlich ausklingen lassen.
Eva Helmreich

weiter zur Bildergalerie