Kirchweihfest in Zapfendorf

Das Wochenende stand ganz im Zeichen der Zapfendorfer Kirchweih. Der Musikverein hat am Samstagabend den Kirchweihbaum vom Bahnhof zur Feuerwehr gespielt. Die äußerst schweißtreibende Aufgabe, das Aufstellen des Baums, wurde von der Feuerwehr problemlos erledigt. Zusammen mit den beiden Kindergärten hat der Musikverein das musikalische Rahmenprogramm übernommen und so für viel Abwechslung und gute Stimmung gesorgt.

Festzug zur Feuerwehr
Aufstellen des Kirchweihbaums

Am Sonntagmorgen ging es beim Frühschoppen am Pfarrhaus weiter. Das Wetter hat sich auch hier mit reichlich Sonne präsentiert und allen einen perfekten Vormittag beschert. Unter der Leitung von Daniel Dippold hat das Orchester gekonnt alle Zuhörer unterhalten.

Frühschoppen am Sonntagmorgen

Wir bedanken uns bei den Organisatoren, der Feuerwehr Zapfendorf und der Kirchenverwaltung Zapfendorf und wünschen einen schönen Kirchweihausklang.

weiter zur Bildergalerie