Zum dritten Mal „O‘Zapfd is!“ in Zapfendorf

Bereits um 18 Uhr trafen die ersten Gäste ein und suchten sich in der dekorierten Turnhalle einen Platz. Offiziell eröffnet wurde das dritte „O‘Zapfd is!“ dann um 19 Uhr mit dem Bieranstich, welchen in diesem Jahr der erste Bürgermeister Michael Senger übernahm.

Mit nur zwei Schlägen stach er das Bierfass an, das er direkt zum Freibierfass erklärte. Die fast 50 Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Zapfendorf gestalteten und umrahmten den Stimmungsabend mit einer bunten Mischung an Stücken aus verschiedenen Genres.

Bürgermeister Michael Senger beim Bieranstich

Im ersten Teil des Abends wurde auf traditionelle Blasmusik mit berühmten Polken wie die „Kuschelpolka“ und „Prager Gassen“ sowie Märschen wie dem „Egerländer Fuhrmannsmarsch“ und „Dem Land Tirol die Treue“ gesetzt. Das Publikum wurde eingeladen, singend zu unterstützen, sodass schon hier gute Stimmung aufkam.

Das Hauptorchester unter der Leitung von Dieter Schwartz

Nach einer kurzen Pause ging der Musikverein zum modernen Repertoire aus dem Rock-/Pop-Genre über. Hier wurden Arrangements namhafter Künstler wie Toto, Coldplay und Grönemeyer zum Besten gegeben. Mit einigen Showeinlagen in den Musikerreihen, dem Auftritt der Ehrendirigenten Wolfgang Reh bei „Abba Gold“ und Daniel Dippold bei „80er Kult(tour)“ erreichte der Abend seinen allmählichen Höhepunkt.

Das Trompetenregister bei ihrer Performance

Der Musikverein bedankt sich bei allen Gästen und Zuhörern für diesen wunderschönen Abend und freut sich auf Ihrem Besuch bei den nächsten Veranstaltungen wie dem Adventskonzert im Dezember sowie dem Frühjahrskonzert und dem „O‘Zapfd is!“ in 2024!

hier geht’s zur Bildergalerie von Hannah Fischer