O’zapfd is! – Wos mer auf der Wiesn kann, könna mir scho lang!

Für einen erstklassigen Unterhaltungsabend musste man vergangenen Samstag, den 28.09.2019 nicht erst bis nach München reisen, nein. Die Fahrt zu uns nach Zapfendorf hat hierfür vollkommen ausgereicht, denn dort veranstalteten wir unser erstes „O’zapfd is!“.

Mit zwei kräftigen Schlägen verrichtete der 1.Bürgermeister Volker Dittrich um 19 Uhr den Bieranstich und läutete somit offiziell den Stimmungsabend ein. Und um diese Bezeichnung hat sich der Abend ohne Zweifel verdient gemacht. Unser Hauptorchester konnte von Beginn an alle Gäste mit guter Laune und Begeisterung anstecken. Bei traditioneller Blasmusik wurde gesungen, geschunkelt und getanzt. Zur späteren Stunde brachten modernere Stücke aus dem Rock- & Pop-Genre die Halle zum Beben. Die Besucher ließen sich von der Musik und Atmosphäre mitreißen und stiegen auf die Bierbänke, um zusammen zu feiern. Ein Abend, den so schnell wohl keiner vergessen wird!

Wie bei jeder größeren Veranstaltung von uns hatten natürlich auch unsere Jungmusiker ihre Auftritte. Bereits am Nachmittag unterhielten diese alle Zuhörer mit einer jeweils auf ihre Besetzung abgestimmten Stückauswahl. So brachten die zwei Bläserklassen und das D1-Orchester unseres Vereins ihr Können auf der Bühne zum Besten.

Für das leibliche Wohl wurde sowohl nachmittags als auch abends mit einer Auswahl an selbstgebackenen Kuchen und Torten, mit verschiedenen warmen Speisen sowie einem großen Getränkeangebot bestens gesorgt. Festzuhalten bleibt: das erste Zapfendorfer „O’zapfd is!“ hat eingeschlagen und schreit in jedem Fall nach einer Wiederholung!

Das Hauptorchester des Musikverein Zapfendorf e.V.

Eva Helmreich

weiter zur Bildergalerie